Swiss Cake Festival vom 22. & 23. Oktober 2016

Bereits zum zweiten Mal wurde an diesem Wochenende das Swiss Cake Festival in der Stadthalle Dietikon durchgeführt.

 

Ein Festival für alle Torten Designer und Backbegeisterten. Bei verschiedenen Fachgeschäften, aus dem In- und Ausland, konnte man diverses Backzubehör kaufen. Von A wie Ausstecher bis Z wie Zuckerperlen wurde einem alles angeboten.

 

Das grosse Highlight für mich war natürlich der Tortenwettbewerb, welcher dieses Jahr unter dem Motto "Swissness" standgefunden hat. Ob Hobbybäcker oder Profi, jeder konnte sich für maximal 2 Wettbewerbskategorien anmelden.

 

Ich habe mich für die Kategorie "Hochzeitstorten" und meine 11-jährige Tochter hat sich für die Kategorie "Kindertorten" angemeldet. Wir haben viel Zeit in unsere Wettbewerbstorten investiert und wir hatten viel Spass zusammen.

 

Die professionelle Jury, welche extra aus Deutschland, Österreich und Grossbritannien angereist war, hat die Exponate nach den strengen englischen Richtlinien bewertet. Neu war dieses Jahr, dass man die Jurymitglieder nach einem persönliches Feedback fragen durfte. So hat mir eine englische Dame genau erklärt, wie meine Torte bewertet wurde und ich habe viele wertvolle Tipps erhalten, wie und wo ich mich noch verbessern könnte. Für meine Torte mit dem Titel "romantische Berghochzeit" habe ich von der Jury viel Lob erhalten, was  mich natürlich sehr stolz gemacht hat. Leider habe ich es nicht unter die ersten drei Plätze geschafft aber ich habe viele neuen Erfahrungen und Ideen gesammelt für meine nächsten Projekte.

Extreeeem stolz bin ich auf meine Tochter. Mit ihrer "Käsetorte" hat sie den 2. Platz gewonnen und durfte einen Pokal und eine Urkunde in Empfang nehmen. Tja, die Zukunft für mein kleines Tortenunternehmen ist also gesichert ... Herzliche Gratulation, Giulia!

 

Ich freue mich schon sehr auf das nächste Swiss Cake Festival, welches im 2017 bereits in die dritte Runde geht. Anbei noch einige Impressionen vom Festival.

 

Süsse Grüsse an alle,

Nadja

Meine Hochzeitstorte "Romantische Berghochzeit"

1. - 3. Rang, Kategorie Hochzeitstorten

Torte meiner Tochter "Schweizer-Schlaraffenland", 2. Platz

1. - 3. Rang, Kategorie Kindertorten bis 12 Jahre

1. - 3. Rang, Kategorie 3D-Torten

1. - 3. Rang, Kategorie Motivtorten

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Analisa Ogilvie (Donnerstag, 02 Februar 2017 16:00)


    Hi, after reading this remarkable paragraph i am also cheerful to share my knowledge here with mates.